Zum Inhalt springen

Rückblick Kidical Mass am So., 24.9., 15h

Über 200 Menschen radelten von Bergheim nach Neuenheim zum Kinderfest auf der Neckarwiese!

Vergangenen Sonntag durften für einen kurzen Moment die Kinder einen Teil der Straßen Heidelbergs wieder mit Leben füllen. Die grau versiegelten Flächen der Schwanenteichanlage wurden zunächst mit verschiedensten Kreidezeichnungen farbenfroh überdeckt, bevor sich die über 200 Kinder und Erwachsenen mit Musik, Klingelchor und Seifenblasen Richtung Kinderfest auf der Neckarwiese in Bewegung setzten. Die nur für Autos vorgehaltenen Flächen wurden wieder von Menschen bespielt. Mit viel Freude und auch Stolz lenkten die Kleinsten ihre Räder durch die Poststraße, am Bismarckplatz vorbei und über die Theodor-Heuss-Brücke.

Wer dabei war und die glücklichen Kinder auf ihren Rädern gesehen hat, bekommt Lust auf mehr: Mehr Platz und Sicherheit für Kinder auf Heidelbergs Straßen.

Weiterlesen…